Jetzt
Probeeinheit
buchen

Sprichst du SPORT? Fechten mit Johannes Poscharnig

Du kannst neue Vokabeln auf viele verschiedene Arten lernen. Eine davon: Podcasts. Damit du sie dir aber auch besser merken kannst, habe ich für dich ein Arbeitsblatt vorbereitet. Auf diesem findest du Fragen, die du selbst in Stichworten beantworten kannst und auch Vokabeln und Redewendungen. Das soll dir dabei helfen nicht nur Neues zu lernen, sondern auch gleich auszuprobieren.

In der ersten Folge geht es ums Fechten. Sabine spricht mit Johannes Poscharnig (#1 im Fechten in Österreich). Hör dir das Gespräch einmal in Ruhe an und dann versuch doch die Fragen zu beantworten. Schreiben unterstützt dich beim Lernen, wenn du aber lieber sprichst, nimm doch die Antworten mit deinem Handy auf, so trainierst du auch gleich, spontane Antworten.

Viel Spaß beim Üben!

Download

Arbeitsblatt

Weitere Blogs

Bleib auf dem
Laufenden mit meinen
Blogs