Jetzt
Probeeinheit
buchen

Schönes Deutsch
ist kein Zufall

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert eine Unterrichtseinheit?

Probeeinheiten dauern 30 Minuten, alle anderen Unterrichtseinheiten dauern 60 Minuten. Solltest du lieber in 30 Minuten Einheiten arbeiten, schreibe uns einfach ein E-Mail und wir machen auch das für dich möglich.

Meine Prüfung ist schon sehr bald, ich weiß aber nicht, ob ich sie bestehen kann?

In einer Probeeinheit kann ich dir eine realistische Einschätzung deines Wissensstandes geben. Schau am besten gleich in den Kalender und schreibe mir auch gleich ein E-Mail, was genau dein Ziel ist und wie schnell du es erreichen möchtest. So kann ich mich gleich noch gezielter auf dich und deine Wünsche vorbereiten.

Wie schnell kann ich mein Lernziel erreichen?

Das ist abhängig von mehreren Faktoren:

  • Level
  • Zeit
  • Kontakt zur Sprache (zB in der Arbeit, deutschsprachige Freunde, Hobbies etc)

Gerne kann ich dir nach der Probestunde eine persönliche erste Einschätzung geben.

Gibt es Hausübungen?

Gemeinsam erstellen wir in der Probestunde einen Lernplan für dich. 95% meiner Lernenden entscheiden sich dafür auch mit Selbststudium (Hausaufgaben) zu arbeiten. Das macht das Lernen noch effektiver.

Wie korrigiert die Trainerin?

Ich werde dich in Sprechübungen nie unterbrechen. Du bekommst nach der Probeeinheit eine Excel-Tabelle, in der jedes Mal dein aktueller Lernfortschritt festgehalten wird. Hier findest du neue Vokabeln, neue Phrasen und Ausdrücke, die dein Sprechen effektiver werden lassen. Außerdem siehst du hier auch häufig gemachte Fehler bzw. deine Hausübungen. Diese sind immer so gestaltet, dass du gezielt an deinen Fehlern arbeiten kannst.

Wenn wir gezielte Grammatik oder Ausspracheübungen machen korrigiere ich unmittelbar also sofort.

Wie läuft der Unterricht ab?

Der Anfang einer jeden Stunde dient dem Aufwärmen. Wir sprechen über verschiedene Themen und ich stelle dir gezielt Fragen. Auch in diesem Teil mache ich schon Notizen, die du in deinem Lernplan finden kannst. Danach bearbeiten wir das Thema der Stunde. Egal, ob das Thema Lesen, Hören, Schreiben oder Sprechen ist. In meinen Stunden wird immer viel gesprochen und zwar von dir. Ich versuche dich nur durch gezielte Fragen zum Sprechen zu bringen.

Ist es effektiver Doppelstunden zu buchen?

Meiner Erfahrung nach ist es effektiver in 60 Minuten Intervallen zu arbeiten. Denn der Online Unterricht im Einzelsetting ist sehr intensiv. Gerne gebe ich dir auch mehr Hausübung und du buchst mehrere Einzelstunden während der Woche.

Wenn ich ein Paket kaufe, wie lange kann ich die Stunden dann einlösen?

Jedes Paket ist ein Jahr gültig.

Was ist im Preis inbegriffen?

Der Preis inkludiert sowohl die Unterrichtsstunde als auch die Vorbereitungs-/Nachbereitungszeit der Trainerin. Das garantiert dir, dass deine Trainerin jede Stunde genau weiß, was du am Ende der Stunde wissen solltest und was noch geübt werden sollte. Wenn in der Stunde noch andere Themen angesprochen werden, bzw. wenn du auch einmal einen Text abgibst, wird dieser ebenfalls von deiner Trainerin nach dem Unterricht bearbeitet, aber in der nächsten Stunde mit dir besprochen. Gib deshalb bitte auch nur einen Text pro Stunde ab, da es besonders bei den höheren Levels zu sehr langen Korrekturzeiten kommt. Frage gerne deine Trainerin, ob sie dir dafür jede Stunde eine Schreibhausübung geben kann.

Was soll ich tun, wenn ich einmal keinen passenden Termin in deinem Kalender finde?

Schreibe einfach ein E-Mail mit deinem Wunschtermin an office@schoenesdeutsch.at

Kann ich gebuchte Stunden verschieben?

Natürlich kannst du deine Stunde bis 12 Stunden vor Beginn kostenlos verschieben.

Kontakt

Hast du eine Frage?

Vielen Dank! Ich melde mich in Kürze bei dir.
Oje! Leider ist etwas schief gelaufen versuche es nocheinmal.